Jugendfeuerwehr

Seit 1981 gibt es in Kiebitzreihe eine Jugendabteilung. Kinder ab 10 Jahren haben somit die Möglichkeit in die Feuerwehr einzutreten. Da wir in Kiebitzreihe keine eigende Jugendfeuerwehr haben, versehen die Jugendfeuerwehr - Mädchen und Jungen - ihren Ausbildungsdienst bei der Jugendfeuerwehr Siethwende.


Jeden 2. und 4. Dienstag im Monat von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr treffen sich die Jungen und Mädchen im Feuerwehrgerätehaus Siethwende. Ünterstützt werden die dortigen Ausbilder auch durch zwei Ausbilder von der Feuerwehr Kiebitzreihe. Auch ein Feuerwehrfahrzeug aus Kiebitzreihe - ein LF 8/6 - wird zur Ausbildung genutzt.

 

Die Kiebitzreiher Jugendlichen treffen sich bei uns in Kiebitzreihe am Gerätehaus in der Hauptstraße um 17.30 Uhr Uhr und fahren dann zusammen mit unseren Ausbildern nach Siethwende zum Gerätehaus.

 

Die Ausbildung an den Feuerwehrgerätschaften, in der Ersten Hilfe, aber auch Ausfahrten (z.B. in den Hansapark), Sport und Spiel, sowie Zeltlager stehen dort auf dem Dienstplan.

 

Zahlreiche "Jugendfeuerwehr-Kids"konnten in den vergangenden Jahren als aktive Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Kiebitzreihe aufgenommen werden.

 

Wir würden uns freuen, wenn weitere Kinder und Jugendliche Interesse an der Jugendfeuerwehr haben und bei uns mitmachen möchten.

Sprecht uns einfach an oder kommt vorbei!

 

 

 

Weitere Info´s unter:

 

Jugendfeuerwehr Siethwende

Hier finden Sie uns

Freiwillige Feuerwehr Kiebitzreihe
Hauptstraße 46

25368 Kiebitzreihe

Telefon: 04121/5800

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Kiebitzreihe

1&1 IONOS MyWebsite